Donnerstag, 15. Mai 2014

Mangochutney

Die rohen Zutaten ...
Ich möchte versuchen regional und saisonal einzukaufen. Der Blick beim Einkauf fällt daher immer auch auf die Herkunftländer. Letztens entdeckte eine Freundin Cherrytomaten aus dem Senegal - das muss nicht sein. Dennoch gibt es vorallem Obst welches, trotz Klimaveränderung, nicht in unseren Breitengraden wächst und daher immer importiert werden muss. Bananen kaufe ich trotz Imports aus fernen Ländern. Gestern wanderten dann auch ein paar Mangos in den Einkaufsbeutel. Diese habe ich heute zu Mangochutney (Rezept von "Lecker") verarbeitet. Ich finde bereits im Rohzustand sind die Zutaten einfach wunderschön und auch das fertige Mangochutney mit roten Zwiebeln und Chilis hat eine tolle Farbe. Anstatt der im Rezept angegebenen 1/4 der roten Chilischote habe ich eine ganze Chilischote verwendet plus 5 Umdrehungen aus der Chilimühle. Leider ist die Mango nicht ganz so gut zerkocht und so ist das Chutney noch stückig - tut dem Geschmack aber keinen Abbruch. 

Da wir uns überwiegend vegan ernähren, essen wir Chutneys einfach zu "Butter"brot.

... und verkocht im Chutney


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen