Samstag, 25. Oktober 2014

Karottensmoothie

Es herbstelt sehr und die Hälfte des Saisongarten versinkt im Laub der umstehenden Bäume. Auch wenn alles von Oben braun erscheint, unter dem Laub vorborgen finden sich noch einige späte Karotten. Es ist schon ein Erlebnis eigene Karotten zu ernten und ich bilde mir ein, dass so eine frische Möhre vom Feld ganz besonders gut im Smoothie schmeckt. Außerdem lässt sich das zarte Grün gleich mitnutzen. 



Seitdem bei uns ein Hochleistungsmixer eingezogen ist, sind Smoothies mit hartem Gemüse und viel Grün kein Problem mehr. Für den Karottensmoothie habe ich etwa 2 große Karotten, zwei Äpfeln (diese mit Kerngehäuse und Schale), 2 Orangen, das Grün einer Karotte, den Saft einer halben Zitrone mit 2 Datteln und etwas Wasser gemixt. Ein kleines Stück Ingwer mitmixen gibt eine gewisse Schärfe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen