Donnerstag, 23. Oktober 2014

Vegan Wednesday der 113te

Gestern war mal wieder Mittwoch und ich dabei beim Vegan Wednesday. Sogar morgens um halb sieben Uhr hab ich schon die Kamera gezückt und ein Foto geschossen. Draußen war es noch dunkel und ich muss gestehen, dass es mir (genauso wie Regina) zu dieser Jahreszeit überhaupt nicht leicht fällt das Bett zu verlassen. Eigentlich stehe ich gerne früh auf. Gegen die Müdigkeit in der dunklen Jahreszeit hilft nur, beim ersten Weckerklingeln aufstehen, eine Dusche und ein großer Kaffee.

 

Mehr zum Projekt Vegan Wednesday erfahrt ihr über den Link hinter der Kochmütze:
http://living-lohas.blogspot.de/2012/08/vegan-wednesday.html

Hier mein Frühstück, Frischkornmüsli mit Banane, Haselnüssen und Sojajoghurt, Kaffee mit Sojamilch und geschnittenen Äpfelchen. Das Müsli und die Äpfelchen wandern in meine Tasche und wurden erst bei der Arbeit gegen 8 Uhr vernascht. Vor 8 Uhr ist es mir einfach nicht nach fester Nahrung.


Mein Mittagessen fiel quasi aus. Ich aß neben der Arbeit immer wieder etwas Knuspermüsli von Rossmann. Als ich Nachmittags nach Hause kam, überkam mich die Lust nach etwas salzigen. Zum Glück hatte der Herzensmann noch etwas pikanten Hummus übrig gelassen. Dieser wanderte auf Toast, dazu Tomaten und saure Gürkchen. Dazu schaute ich eine Folge "Die kulinarischen Abenteuer der Sara Wiener".

Abends gingen wir ins lokale vegane Restaurant. Ich hatte eine große Portion Karottensalat mit Macadamianusssoße und Goma Shio dazu eine Nori Alge. Als Hauptgericht wanderten ein Sandwich mit Tofu, angebratene Pilze und ein Spitzkohlsalat auf meinen Teller. Leider wanderte die Kamera nicht in meine Manteltasche, weshalb ich kein Abendessensbild präsentieren kann.

Stellvertretend für das leckere Abendessen von gestern das warme Mittagessen von heute. Linsen mit allerlei gebratenem Gemüse nebst Cashewkernen und selbstgemachten Seitan. Alles gewürzt durch Sojasoße, Sesamöl und etwas Mango Chutney. 

Ein leckerer Mittwoch. Aufgrund des süßen Müslis über Mittag konnte ich sogar das fehlende Dessert am Abend verschmerzen.

1 Kommentar: