Samstag, 3. Januar 2015

16. Bericht aus dem Saisongarten

Obwohl es zwischen den Jahren auch hier bei uns kräftig geschneit hat, wollte ich nun endlich mal kontrollieren, was noch so im Saisongarten wächst. Deshalb habe ich mich heute, vor meinem Einkaufsbummel auf dem Wochenmarkt noch einen Abstecher in den Garten unternommen. Der Weg dorthin hat sich noch überaus gelohnt. 

Zu Hause wurden alle Feldfrüchte von Erde und Schlamm befreit. Meine Ernte Von Oben links nach Unten rechts: Petersilie, Fenchelgrün, Mangold, Feldsalat, Radieschen, Winterspinat, Rote Beete, Knollensellerie und Grün vom Knollensellerie



Der Zicchoriensalat wächst noch immer. Sogar aus den Anschnitten wachsen neue Salatblätter. 


Der Feldsalat hat Schnee und Frost auch noch gut überstanden. Heute habe ich zum ersten Mal Feldsalat geerntet.


Petersilie gibt es auch noch immer. Klein aber fein. 


Die Röschen vom Rosenkohl sind noch immer zu klein zum ernten. Der Grünkohl wurde leider geklaut :(. 


Der Fenchel hat den Frost nicht so gut überstanden. Aber das zarte Grün kann man immernoch verwenden. 



Sogar im Januar lohnt sich also ab und zu ein Gang in den Saisongarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen