Freitag, 13. Februar 2015

Vegan Wednesday der 128te



Dieser Mittwoch begann ganz gesund mit süßer cremiger Polenta und Obstsalat. Im "Use up along" habe ich mir vorgenommen die Polenta aufzubrauchen, also warum nicht auch mal zum Frühstück genießen? Eine große Tasse Kaffee darf natürlich genauso wenig fehlen wie die Morgenlektüre. 




Auf dem Weg nahm ich mir beim indischen Laden um die Ecke zwei vegetarische Samosas mit. Nachdem ich alle möglicherweise unveganen Bestandteile aufgezählt hatte, stellten sich die Samosas sogar als vegan heraus. Die Füllung war Standard: Kartoffeln und Erbsen gewürzt mit Kurkuma und Koriander, dennoch sehr lecker. Dazu gab es Zuckerhutsalat. Diesmal dachte ich zum Glück daran, ihn warm zu waschen, so war er nicht ganz so bitter wie das letzte Mal.




Abends bereitete ich Falafel zu. Der Herzensmann und ich sind begeisterte Dürüm-Fans, also warum nicht auch mal selbermachen? Auch die Wraps waren Handarbeit. Zu den Falafel gab es ein Gurkenjoghurt mit Kreuzkümmel und Zitrone. Die Falafel selber zu machen war eine Premiere. Es war nicht so einfach, die gefüllten Wraps per Hand zu essen. Aber Kleckern ist ja in den eigenen vier Wänden erlaubt. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen