Montag, 23. März 2015

Tomaten-Paprika-Süppchen


Eigentlich hätte ich gerade samstags Zeit ausgiebig zu kochen, trotzdem habe ich gerade dann Lust auf ein schnelles Süppchen. Am liebsten werfe ich dafür meinen Mixer an, denn da ist die Suppe in Nullkommanix sämig, heiß und fertig auf dem Tisch.


Da im März nicht die Zeit für Tomaten ist, helfe ich mir hier mit Tomatensugo aus der Flasche. Das ist nicht nur umweltverträglicher, sondern auch viel geschmacksintensiver als die derzeit zu kaufenden frischen Tomaten. Ich denke, mit einer Dose Tomaten sollte es aber genauso lecker schmecken.

Dem Topping der Suppe sind keine Grenzen gesetzt. Zum Beispiel kann trockenes Brot in Würfel geschnitten und mit Olivenöl in der Pfanne geröstet werden. Ein paar angebratene Seitanstreifen liefern Eiweiß. Auch Ruccolasprossen passen sehr gut zur italienisch angehauchten Suppe. Genau so gut könnte ich mir aber auch ein paar geröstete Pinienkerne vorstellen, oder kleingeschnittene Oliven, etwas Sojasahne oder ...



Und das wird benötigt

350g Tomatensugo (oder eine Dose Tomaten)
1 Frühlingszwiebel
1 Spitzpaprika
1 Orange
200 ml Wasser
1 Hand voll Cashewkerne
2 TL Gemüsebrühe
Pfeffer und Salz nach Gusto

Und so hab ichs gemacht

Die Orange schälen und halbiert in den Mixbecher geben. Die Frühlingszwiebel und die Paprika waschen, putzen und ebenfalls im Mixbecher versenken. Tomatensugo, Wasser, Gemüsebrühe und die Cashews dazugeben. Schon einmal mit Pfeffer würzen und das Suppenprogramm im Mixer einstellen. Bei mir dauert es genau 8 Minuten bis eine fast kochend heiße Suppe fertig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen