Samstag, 3. Oktober 2015

Pancakes mit Mohn


Kennt ihr das auch: Unter der Woche möchte man sich nur all zu gerne noch einmal umdrehen, wenn der Wecker klingelt, doch am Wochenende wacht man zur gewohnten Weckzeit auf und kann nicht mehr weiterschlafen? Bei mir ist das zumindest oft so. Dann fangen die Beine an zu kribbeln und an gemütliches Weiterschlummern ist nicht mehr zu denken. Der Vorteil des frühen Aufstehens ist, dass man ausreichend Zeit und Muse hat, auch mal ein aufwendigeres Frühstück zuzubereiten. Ich liebe Pfannkuchen, der Herzensmann ist aber nur morgens für Süßes zu begeistern. Während der Herzensmann nebenan in den Kissen schlummert, trinke ich meinen ersten Kaffee, genieße den langsam heller werdenen Himmel und gieße Pfannkuchenteig in die heiße Pfanne, bis der Herzensmann vom süßen Duft geweckt in die Küche schlurft ....




Und das wird benötigt

1 kleine Banane
2 EL kernige Haferflocken
100 g Mehl
2 EL Mohn
1 TL Backpulver
1/2 TL Natron
2 El Honig oder Ahornsirup
100 ml Pflanzenmilch
100 ml Wasser
etwas Kokosöl
Obst, Marmelade oder Nuss-Nougat-Creme

Und so hab ichs gemacht

Die Banane mit einer Gabel zerdrücken und mit dem restlichen Zutaten (außer dem Kokosöl) zu einem Teig vermischen. Eine Pfanne erhitzen und das Kokosöl darin schmelzen. Mit einem Esslöffel kleine Pancakes in die Pfanne setzen und diese von beiden Seiten goldgelb braten. Mit Obst, Marmelade, Ahornsirup oder Ahnlichem genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen