Essen

Essen spielt bei mir eine sehr zentrale Rolle im Leben. Ich liebe Kochbücher anzusehen, nehme regelmäßig sämtliche Zeitungen aus dem Reformhaus und dem Bioladen mit und schneide die Rezepte aus die mir besonders gefallen. "Leider" koche ich selten ein Rezept nach, lieber lasse ich mich inspirieren.

Zu Hause kochen wir rein vegan. Ich ernähre mich seit März 2013 pflanzlich, davor jahrelang vegetarisch. Der Herzensmann ist Vegetarier und isst zu Hause mit mir vegan. Allerdings freut er sich, wenn er ab und zu auswärts ein Stückle Käse bekommt ;). Ich bin da konsequent, auch zum Leitwesen meiner Eltern.

Wöchentlich bekommen wir Freitags eine regionale Gemüsekiste geliefert. Da ich schon immer eine Woche im voraus überprüfe was wir geliefert bekomme ist es zwar keine Überraschung mehr, aber dennoch sind immer mal wieder echte "Besonderheiten" in der Kiste, die im normalen Supermarkt eher schwer zu finden sind. Außerdem ernähren wir uns so relativ regional und saisonal. Ich finde es spannend und herausfordernd mit saisonalen Produkten Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. Unser Saisongarten macht hoffentlich bald die Gemüsekiste überflüssig - zumindest für einige Monate. 

Rezepte nach Kategorien


Hauptspeisen

Beilagen

Backen

Snack

Desserts

Aufstriche

Frühstück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen