Sonntag, 26. Oktober 2014

Nudeln mit Pesto aus allerlei Grün

Meine Art veganes Pesto herzustellen hatte ich bereits hier beschrieben. Doch nicht nur Basilikum oder Ruccola eigenen sich hervorragend für Pesto. Der Saisongarten gibt auch noch zu dieser Jahrezeit einiges anderes Grün her, dass sich zu einem schmackhaften Pesto verarbeiten lässt. Überraschend habe ich noch einige Radieschen gefunden, die sich selbst ausgesät hatten und noch zarter schmeckten als die im Frühjahr. Das Grün der Radieschen wanderte in das Pesto. Auch Petersilie ist noch in ausreichender Menge vorhanden, auch diese macht sich im Pesto wunderbar. Und zu guter Letzt rundeten einige junge Blätter der Kapuzinerkresse das Pesto ab. Das Pesto schmeckt nicht nur zu Nudeln, sondern auch lecker auf dem Butterbrot.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen